Landesgartenschau Würzburg 201812. April - 7. Oktober
Veranstaltungen

Erlebnis im Dunkeln

13.07.2018, 09:30 Uhr - 16:00 Uhr - Eingang Wissensgärten

Kurzvorstellung– Erlebnis im Dunkeln

Wie erlebe ich meine Umwelt, wenn der Sehsinn fehlt? Diese Erfahrung können Besucher im „Erlebnis im Dunkeln“ machen und ihre Umwelt einmal mit allen anderen Sinnen erforschen. In zwei lichtlosen Räumen versetzen sie sich für einige Minuten in die Welt blinder Menschen. Wahrnehmungsmuster verändern sich: Fühlen, Riechen, Schmecken, Hören bekommen einen anderen Stellenwert auf der Entdeckungsreise durch die Dunkelcontainer.

Zusammen mit dem Berufsförderungswerk und dem Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund bietet das Blindeninstitut Würzburg dieses Erlebnis an, um die ganzheitliche Wahrnehmung sehender Menschen zu sensibilisieren und in einer teilhabeorientierten Gesellschaft auf die Belange von Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung aufmerksam zu machen.

In den Dunkelräumen können immer nur max. 5-6 Personen gleichzeitig geführt werden. Eine Führung dauert im Schnitt 10 Minuten. Daher könnten sich bei größeren Gruppen Wartezeiten ergeben.

Blindeninstitut Würzburg/ BBSB Würzburg/ BFW Würzburg

themen:Wissen, Familienprogramm
In den Kalender


Zurück zur Liste