Landesgartenschau Würzburg 201812. April - 7. Oktober
Veranstaltungen

Lichterfest: Magic Artists

18.08.2018, 21:15 Uhr - 22:15 Uhr - WVV-Bühne

Die Magic Artists sind der Insider-Tipp schlechthin. Keine Gruppe kann wie sie ihr Publikum begeistern, zum Staunen bringen, vor Spannung erstarren lassen. Sie vereinen verschiedenste spektakuläre Sportarten zu einer ergreifenden Performance. Die Show besteht aus den Elementen Dance, Akrobatik, Gesang, Menschenpyramiden, Jonglage, Artistik, Rope Skipping, Schwarzlicht, Feuer und Zauberei und ist in dieser Kombination einzigartig in Europa. Frontfrau Katja und ihre 9 Jungs entführen die Zuschauer in eine eigene Welt - in die Welt der Magic Artists.

Die History dieses Erfolgsrezepts hat ihre Anfänge im Jahre 1995. Die ursprüngliche Idee von Katja war ganz simpel "jeder zeigt, was er kann". Daraus entwickelten die ehemaligen Turner in vielen harten Trainingsstunden neue Showelemente, wie etwa die Menschenpyramiden, von denen die höchsten weit über 5 Meter gehen. Alle Elemente werden in Szene gesetzt und auch miteinander kombiniert. So wird in der Feuershow das Element Rope Skipping mit eingebunden und wo anfänglich nur eine Person in einem brennenden Seil sprang, tun es jetzt acht. Es sind also keine Grenzen gesetzt und der Zuschauer kann immer gespannt sein, was sie sich Neues haben einfallen lassen.

Richtig bekannt wurde die zehnköpfige Formation als feste Truppe der DJ Bobo "Pirates of Dance" Show 2005, bei der sie frenetisch gefeiert wurde. Die Zusammenarbeit lief so gut, dass die Artists auch für die Tour "Vampires are alive" im Jahr 2008 engagiert wurden. Und auch bei der DJ Bobo "Viva Las Vegas“ Herbsttour waren sie 2012 mit dabei.

Im Jahr 2016/2017 haben die Magic Artists die Europa-Tournee "Seelenbeben" von Andrea Berg begleitet und bei über 40 Konzerten das Publikum begeistert. Aber statt darüber zu lesen und zu versuchen sich vorzustellen, wie das denn aussehen könnte, sollte man es sich ansehen. Nichts ist überzeugender, als das eigene Erleben.

themen:Kultur und Unterhaltung, Highlights
In den Kalender


Zurück zur Liste